Laura Plitzko zur JU-Deutschlandrätin gewählt

Ludwigshafen. Beim diesjährigen Landestag der Jungen Union (JU) Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen wurde Laura Plitzko erstmals in den Deutschlandrat der Jungen Union gewählt. Als eine von drei Delegierten aus Rheinland-Pfalz vertritt sie den Bezirksverband Koblenz-Montabaur auf Bundesebene.

160 564afd0e44f41.pic

Der Deutschlandrat ist das zweithöchste Gremium der politischen Jugendorganisation der CDU und hat die Aufgabe, zwischen den JU-Deutschlandtagen über grundsätzliche politische Fragen zu entscheiden. Er setzt sich aus 42 Delegierten der Landesverbände, dem Bundesvorstand sowie dem Bundesvorsitzenden der Schüler Union zusammen. Laura Plitzko aus Ochtendung ist bereits seit Jahren kommunalpolitisch in der CDU und JU aktiv. Die 27-Jährige ist unter anderem Dritte Beigeordnete der Ortsgemeinde Ochtendung, Geschäftsführerin der Jungen Union Mayen-Koblenz sowie Vorsitzende der Jungen Union Maifeld.

„Wir freuen uns mit Laura Plitzko eine erfahrene und qualifizierte JUlerin in den Deutschandrat zu entsenden. Wir bedanken uns bei ihrer Vorgängerin Aline Kern für ihre langjährige Arbeit im JU-Deutschlandrat“, so Torsten Welling, Kreisvorsitzender der Jungen Union Mayen-Koblenz und Bezirksvorsitzender der Jungen Union Koblenz-Montabaur.